Heimat bist du großer Töchter


Beteiligung an der Guerilla Knitting Aktion „KnitHerStory“ anlässlich 100 Jahre Frauentag am Wiener Ring.

Entlang vom Ring wurden 100 Bäume und Laternen eingestrickt. Das war mein Beitrag „versteckte Töchter“, in dem ich historische Frauenpersönlichkeiten unter einer gehäkelten Rose versteckt hatte. Wer wollte, konnte sie entdecken. Kurz darauf wurde der Text der Frauenhymne geändert, die Töchter wurden aufgenommen. Sicher mein Verdienst 🙂

Anschließend hatte mein Werk die Ehre, in die Ausstellung „Do it Yourself“ im Museum für Kommunikation in Frankfurt und Berlin aufgenommen zu werden.

Mutfaktor: mäßig. Sich als moderne Frau zum Stricken und Sticken zu bekennen, braucht immer noch etwas Mut. Aber im Grunde ist mir die Meinung der Umgebung recht egal. Mir macht Handarbeiten Spaß und es ist eine kreative Ausdrucksmöglichkeit.