Schönheit im Verwelken


Eine Amyrillis hat wunderschöne tiefrote riesige Blätter. Wenn sie frisch ist. Verwelkt sie, wird sie wässrig und färbt tiefrot ab. Sie macht alle möglichen Schattierungen  durch in ihrem Verwelkungsprozess. Diese durch Trocknen einzufangen hat mich fasziniert.

Mutfaktor: Heute grad niedrig. Ist das nicht ein wunderschöner Alterungsprozess? Könnte er uns vielleicht für unser eigenes Verwelken inspirieren?

Advertisements

3 Gedanken zu „Schönheit im Verwelken

  1. Liebe Christa, die Bilder sind wunderschön und sehr berührend! Mir gefällt die Idee, die Farbigkeit, das Papier und wie du das kombinierst – und ja, ich finde das ist KUNST.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Florale Auszeit | Mut zur Auszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s