Schönheit im Verwelken


Eine Amyrillis hat wunderschöne tiefrote riesige Blätter. Wenn sie frisch ist. Verwelkt sie, wird sie wässrig und färbt tiefrot ab. Sie macht alle möglichen Schattierungen  durch in ihrem Verwelkungsprozess. Diesen Prozess durch Trocknen einzufangen, hat fasziniert mich.

Mutfaktor: Heute grad niedrig. Ist das nicht ein wunderschöner Alterungsprozess? Könnte er uns vielleicht für unser eigenes Verwelken inspirieren?

3 Gedanken zu „Schönheit im Verwelken

  1. Liebe Christa, die Bilder sind wunderschön und sehr berührend! Mir gefällt die Idee, die Farbigkeit, das Papier und wie du das kombinierst – und ja, ich finde das ist KUNST.

    Like

    • Liebe Sonja,
      danke schön für deinen ermutigenden Kommentar! Und deine Blätterei-Treue 🙂
      Liebe Grüße
      Christa

      Like

  2. Pingback: Florale Auszeit | Mut zur Auszeit

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.