Schöne neue Pflanzenwelt


Und plötzlich war sie da, eine wunderbare neue Technik: direkter Pflanzendruck. Pflanzen einpinseln, drucken. Klingt einfach, nicht wahr? Ist es im Grunde auch. Aber ich hab gemerkt, dass überraschend viel Erfahrung aus den bisherigen Blättereien beim Tun mit der neuen Technik einfließt. Die vielen Blätter, die ich in den letzten Monaten in der Hand gehabt hab, gedreht, gewendet und bewundert hab. In die ich versunken bin, in die ich mich verliebt hab, die mir ans Herz gewachsen waren. Die vielen Papier- und Stoffarten, die mit im Spiel waren – das alles hinterlässt Spuren in den neuen Ergebnissen. In die ich wieder ganz schön verliebt bin :-). Bin ich eine Narzisstin? Nein, ich glaube nicht. Vielmehr schreibe ich das Ergebnis meiner Liebe zu den Pflanzen und deren Schönheit zu. Ich bin nur der Kanal. Obwohl: ohne das „Nur“ käme auch nix raus :-).


Mutfaktor: angenehm aufregend. Etwas Neues (Farbe) und etwas Altes (viel Erfahrung mit dem Grundmaterial, den Blättern) kombiniert.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.